Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild

Vorstand einstimmig bestätigt

Auf der Mitgliederversammlung der Motorsportfreunde Idstedt in Vereinslokal „Zur alten Schule“ in Idstedt wurden der stellvertretende Vorsitzende Rainer Haulsen, Schatzmeister Jörg Ziemert und Sportleiter Holger Haulsen einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. In seinem Jahresbericht stellte Bernd Becker den Dank an die Mitglieder und Freunde des Vereins für die tatkräftige Unterstützung bei der Ausrichtung der Wettbewerbe im abgelaufenen Jahr besonders heraus. Schatzmeister Jörg Ziemert konnte einen soliden Stand der Vereinsfinanzen berichten. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Sportleiter Holger Haulsen ging auf die zufriedenstellenden Starterzahlen bei den gemeinsam mit dem AC Nordfriesland durchgeführten Slalom-Wettbewerben mit Prädikaten zur Deutschen Meisterschaft ein, die sich nach den Corona-Jahren stabilisiert haben. Die MSF-Mitglieder waren in vielen Meisterschaften erfolgreich. Jürgen Krabbenhöft belegte in der Rallye-Landesmeisterschaft den 7. Platz. Erstmals konnten sich MSFer im SimRacing behaupten. In ihren Klassen Silver und Pro sicherten sich Morten Diercks und Kevin Krüger jeweils den Titel auf Landesebene. Überregional erreichte Morten Diercks den 6. Platz in der SimRacing Challenge der ADAC Regionalclubs Schleswig-Holstein, Hansa und Westfalen. Jean-Pierre Helpap belegte in der Kart-Racing-Klasse 2 des Nord-Ostsee-Pokales den 2. Rang. Abschließend wies Holger Haulsen auf die in Kooperation mit dem AC Nordfriesland geplanten Wertungsläufe zur Deutschen Rennslalom Meisterschaft hin, die am 15. und 16. Juni in Eggebek stattfinden.
Beifall erhielt Klaus Langbehn für die Tischtennis-Sparte. Die Spielgemeinschaft mit dem VfL Eiche Idstedt-Neuberend hat sich wiederum bewährt. Die 1. Mannschaft schaffte den Wiederaufstieg in die Kreisliga und liegt dort zur Zeit auf Rang 7. Die 2. Mannschaft belegt in der 2. Kreisklasse den 4. Platz, die 3. Mannschaft in der 4. Kreisklasse Platz 11. Beste Einzelspieler waren Edwin Kameniak in der 1. Mannschaft auf Platz 7 von 30 im oberen Paarkreuz, Karl-Heinz Lorenzen in der 2. Mannschaft auf dem 2. Platz von 39 im unteren Paarkreuz und Sören Carstensen in der 3. Mannschaft auf Platz 5 von 61 im unteren Paarkreuz. In der Doppelstatistik haben Kameniak/Jürgensen (7.), Preikszas/Lorenzen (5.) und Stürmer/Feddersen (5.) ebenfalls gute Platzierungen.