MSF » Motorsport & Tischtennis

Aktualisiert: 27.02.2017

Wichtiger Hinweis: Lizenz 2017

Auf der Veranstaltertagung DMSB-Slalom-Prädikate am 18.2.2017 in Frankfurt wurde darauf hingewiesen, dass es ab April 2017 nicht mehr möglich sein wird, die DMSB-C-Lizenz in der bisherigen Form bei Veranstaltungen vor Ort zu kaufen.
Das Nachfolgeprodukt soll als Tageslizenz per SMS oder ähnlich abgewickelt werden. Der DMSB wird darüber noch informieren.

Damit sicher gestellt ist, dass jeder Aktive bei der ersten Veranstaltung (incl. Clubslalom) eine gültige Lizenz hat, empfiehlt Sportleiter Holger Haulsen, sich rechtzeitig vor der ersten Veranstaltung beim DMSB zu registrieren und online eine Lizenz zu beantragen.

Sport im MSF

Um mit einem Alleinstellungsmerkmal der besonderen Art zu beginnen:

Gemeinsam mit dem VfL Eiche Idstedt-Neuberend betreiben die Motorsportfreunde Idstedt eine Tischtennis-Spielgemeinschaft. 3 Mannschaften nehmen erfolgreich am Punktspielbetrieb der Kreisliga und der Kreisklassen teil.

 

Im Motorsportbereich setzt der Verein ausschließlich auf Fahrzeuge mit 4 Rädern. Heute reicht die Angebotspalette von der Rallye über den Slalom bis hin zum Kart-Racing und Quadsport. Letzterer zählt zwar zum Bereich Motorradsport - wohl der Tatsache geschuldet, dass Quads kein Lenkrad, sondern nur einen Lenker aufweisen. Allerdings ist das kein Indiz dafür, dass sich die Motorsportfreunde Idstedt e. V. künftig auch dieser Sportart widmen werden. Es bleibt ausschließlich bei 4 Rädern!

 

Links im Menü gibt es zu den einzelnen Sportarten/Sparten weitere Informationen.