MSF » Motorsport & Tischtennis » Tischtennis » Spielgemeinschaft

Aktualisiert: 06.02.2018

TTG MSF Idstedt-Eiche

Die Zahl der aktiven Tischtennisspieler bei den Motorsportfreunden hat sich in den letzten Jahren aus gesundheitlichen, beruflichen und natürlich auch aus Altersgründen verringert. So gibt es keine Damenmannschaft mehr und es steht auch nur noch eine einzige Herrenmannschaft zur Verfügung.

Für diese eine Mannschaft stehen aber zu viele Spieler zur Verfügung, die alle auch gerne am Punktspielbetrieb teilnehmen möchten, deren Einsatz insgesamt aber nicht möglich ist.

Der Verein VFL Eiche Idstedt hatte in seiner Tischternnis-Sparte das gleiche Problem. Da lag eine Zusammenarbeit quasi "auf der Hand" aus zwei Sparten wurde eine Spielgemeinschaft. Die SG-Gründung half sofort, den Überhang an Spielern zu ordnen und insgesamt 3 Mannschaften für den Punktspielbetrieb zu melden. Unter dem Namen TTG MSF Idstdt-Eiche spielen die Mannschaften in den folgenden Ligen:

1. Mannschaft - Kreisliga
2. Mannschaft - 1. Kreisklasse Süd
3. Mannschaft - 2. Kreisklasse Süd