Slalom total » DRSM 2015

Aktualisiert: 23.06.2016

Handarbeit: Das Wikinger-Schiff!

Auch in diesem Jahr haben sich die Verantwortlichen um Rennleiter Holger Haulsen etwas Neues einfallen lassen. Gab es in der Vergangenheit markante "Leuchttürme" oder einen "Krabbenkutter", so geht es diesmal viel weiter in der Geschichte des Landes zwischen den Meeren zurück.

Das Motiv stammt aus dem 9. Jahrhundert - gebaut wird es von den Schleswiger Werkstätten: die Mini-Replik eines Wikinger-Schiffes. Die kleinen Schiffe wurden und werden von Mitarbeitern der Abteilung für Holzspielzeug vollständig in liebevoller Handarbeit hergestellt. Jedes Stück ist somit ein Unikat.

Wir sind uns sicher, dass die sie in den Vitrinen der Gewinner für eine bleibende Erinnerung an den erfolgreichen Besuch im 'Land der Wikinger' sorgen werden. Ein Grund mehr, die Reise in den hohen Norden anzutreten. Unser Dank gilt bereits heute den fleißigen Händen in den Schleswiger Werkstätten!

Zu Pfingsten: DRSM "auf" Eggebek!

ACHTUNG!

Gegenüber den Vorjahren ändern sich die Durchführungstage innerhalb des Pfingstwochenendes. Wir fahren erstmals nicht am Sonnabend und Sonntag, sondern am Sonntag und Montag!

Die ADAC Cimbern Slalomveranstaltungen Nr. 29 und Nr. 30 finden damit am 24. und 25. Mai 2015 auf dem ehemaligen Flugplatz in Eggebek statt.

Für die Veranstaltungen haben wir Prädikate zur Deutschen Rennslalom Meisterschaft erhalten. Zusätzlich sind uns die folgenden Prädikate zuerkannt worden:

ADAC-Hansa-Slalom-Meisterschaft (nur 29. ADAC-CIMBERN-Slalom)
Schleswig-Holsteinische-ADAC-Automobil-Slalom-Meisterschaft
Schleswig-Holsteinisches-ADAC-Wagensport-Championat
Slalom-Meisterschaft des ADAC Nord- Ostsee-Pokals
Rennslalom-Meisterschaft der Motorsportécuipe Nord

Die Veranstaltungsunterlagen sind am 2. April 2015 online gestellt worden. Die Möglichkeit zur Online-Nennung ist ab sofort (3.4.2015) hier möglich.