MSF » MSF intern

Aktualisiert: 18.11.2015

Danke!

Liebe MSFer,

für mich sind 32 Jahre aktive Vorstandsarbeit, von 1976 bis 1984 als stellvertretender Sportleiter und seit 1991 als Vorsitzender der Motorsportfreunde Idstedt zu Ende gegangen.

Gemeinsam mit Claus Soltau vom AC Schleswig habe ich die Wikinger Rallye 1984 ins Leben gerufen. An allen ausgetragenen 24 Wettbewerben mit 7 dänischen und 17 deutschen Siegern habe ich mitgewirkt. 2014 fand die Rallye zum letzten Mal statt. Zu groß wurden die finanziellen Belastungen, zu schlecht sind nach wie vor die Rahmenbedingungen in Deutschland. Wir haben über Jahrzehnte eine der besten Rallyes in Deutschland und Dänemark, zum Teil grenzüberschreitend, durchgeführt. Für die großartige langjährige treue Mitarbeit, Hilfe und Unterstützung bedanke ich mich bei allen MSFern und Freunden der „Wikinger“ ganz herzlich.

Es gab viele Höhepunkte in meiner Amtszeit, insbesondere im Motorsport, aber auch abseits desselben. Besonders wichtig waren mir

  1. die Anerkennung der Gemeinnützigkeit unseres Vereins verbunden mit der Aufnahme in den Landessportverband Schleswig-Holstein und den Schleswig-Holsteinischen Fachverband für Motorsport,
  2. der Einstieg in das digitale Zeitalter mit eigener Homepage und eigener Facebook-Seite,
  3. die Auszeichnung mit dem DMSB-Umweltpreis gemeinsam mit dem AC Nordfriesland und dem MSC Nordmark Kiel,
  4. das tolle Fest zum 40jährigen Vereinsjubiläum verbunden mit unseren großzügigen Spenden an die Kindergärten in Bollingstedt und Idstedt. 


Die MSF-Mitgliederzahlen sind seit Jahren stabil um die 120.
Das Vereinsvermögen hat sich in meiner Amtszeit vervielfacht und bildet ein solide Finanzpolster für die künftige Vereinsarbeit. 
Dem Vorstand in neuer Zusammensetzung wünsche ich viel Spaß bei der Arbeit zum Wohle des Vereins. Weitsicht und Glück bei seinen Entscheidungen und immer die Unterstützung, die ich in 32 Jahren erfahren durfte.

Herzlichen Dank euch Allen für die tolle gemeinsame Zeit.
Tschüß (aber nur als „Präsi“) sagt Euer Krabbi

MSF intern

Clubmeisterschaft Kart-Slalom
Clubmeisterschaft Kart-Racing

Hier sind die allgemeinen Informationen für Mitglieder der Motorsportfreunde Idstedt und solche, die es werden wollen, zu finden.

Einzelheiten zur Vereinssatzung, Geschäfts- und Platzordnung, Mitgliedschaft, Höhe der Mitglieds-Beiträge, Ausschreibung der Clubmeisterschaften, zu den Clubabenden, zu vereininterne Veranstaltungen und vieles andere mehr. Alles immer wieder "garniert" mit Berichten und Fotos zu den internen Wettbewerben.

Aber auch eine Übersicht über die Ehrungen und die besonderen Auszeichnungen für MSF-Mitglieder darf an dieser Stelle nicht fehlen.