MSF

Aktualisiert: 29.01.2015

Aktuelle Artikel

Mitgliederversammlung: Verjüngter Vorstand (Donnerstag, 29.01.2015)

Aktive Motorsportler: Morten Dau - Rennslalom & Slalom (Mittwoch, 28.01.2015)

Aktive Motorsportler: Björn Dau - Rennslalom & Slalom (Mittwoch, 28.01.2015)

Auszeichnungen: Verdienstnadel des ADAC Schleswig-Holstein (Mittwoch, 28.01.2015)

Sportfahrer-Frühschoppen: Frühschoppen 2015 - Fotos (Sonntag, 25.01.2015)

Sportfahrer-Frühschoppen: Frühschoppen 2015 (Sonntag, 25.01.2015)

Zeitraffer: 40 Jahre MSF im Zeitraffer (Dienstag, 20.01.2015)

Clubabende: Februar-Clubabend: Das "flenst" (Mittwoch, 07.01.2015)

Clubabende: Clubabende (Mittwoch, 07.01.2015)

Meisterschaften: SN-Bericht (Samstag, 03.01.2015)

Danke!

Liebe MSFer,

für mich sind 32 Jahre aktive Vorstandsarbeit, von 1976 bis 1984 als stellvertretender Sportleiter und seit 1991 als Vorsitzender der Motorsportfreunde Idstedt zu Ende gegangen.

Gemeinsam mit Claus Soltau vom AC Schleswig habe ich die Wikinger Rallye 1984 ins Leben gerufen. An allen ausgetragenen 24 Wettbewerben mit 7 dänischen und 17 deutschen Siegern habe ich mitgewirkt. 2014 fand die Rallye zum letzten Mal statt. Zu groß wurden die finanziellen Belastungen, zu schlecht sind nach wie vor die Rahmenbedingungen in Deutschland. Wir haben über Jahrzehnte eine der besten Rallyes in Deutschland und Dänemark, zum Teil grenzüberschreitend, durchgeführt. Für die großartige langjährige treue Mitarbeit, Hilfe und Unterstützung bedanke ich mich bei allen MSFern und Freunden der „Wikinger“ ganz herzlich.

Es gab viele Höhepunkte in meiner Amtszeit, insbesondere im Motorsport, aber auch abseits desselben. Besonders wichtig waren mir

  1. die Anerkennung der Gemeinnützigkeit unseres Vereins verbunden mit der Aufnahme in den Landessportverband Schleswig-Holstein und den Schleswig-Holsteinischen Fachverband für Motorsport,
  2. der Einstieg in das digitale Zeitalter mit eigener Homepage und eigener Facebook-Seite,
  3. die Auszeichnung mit dem DMSB-Umweltpreis gemeinsam mit dem AC Nordfriesland und dem MSC Nordmark Kiel,
  4. das tolle Fest zum 40jährigen Vereinsjubiläum verbunden mit unseren großzügigen Spenden an die Kindergärten in Bollingstedt und Idstedt. 


Die MSF-Mitgliederzahlen sind seit Jahren stabil um die 120.
Das Vereinsvermögen hat sich in meiner Amtszeit vervielfacht und bildet ein solide Finanzpolster für die künftige Vereinsarbeit. 
Dem Vorstand in neuer Zusammensetzung wünsche ich viel Spaß bei der Arbeit zum Wohle des Vereins. Weitsicht und Glück bei seinen Entscheidungen und immer die Unterstützung, die ich in 32 Jahren erfahren durfte.

Herzlichen Dank euch Allen für die tolle gemeinsame Zeit.
Tschüß sagt Euer Krabbi (aber nur als „Präsi“)

Der größte Reichtum eines Vereins sind seine Mitglieder. Wir möchten gerne reicher werden und freuen uns über jeden Motorsportinteressierten, der bei uns mitmachen will. Natürlich kauft niemand "die Katze im Sack". Daher gibt es mehrere Möglichkeiten, sich über uns zu informieren. Hier auf der Website, bei einem Clubabend oder bei einer unserer Veranstaltungen.

WIR SUCHEN DICH!
Mit einem Klick auf das Logo geht es direkt zum Aufnahmeformular.

Herzlich wilkommen!

Unser Club ist mittlerweile über 40!
Jubiläumsfest 2011
Start zum Quad-Parallelrace
Slalom "auf" Eggebek
DRM 2011: Haulsen/Schöngart
Fans bei absolutem Sauwetter
Quadcross in Idstedtkirche
Sportgerät pur
Autotrial in Kollerup
Rallye ist ein Outdoor-Sport
Quadtrial in Lürschau
Slalom "auf" Eggebek
Rallyestart vor Schloss Gottorf
Autotrial in Kollerup
"Altmeister" Rolf Petersen
Slalomfahrer
Konzentration
Rallye-Fans in Angeln
Spieleinlage beim Ori-Wandern
Rallye "Kuppe voll!"

Idstedt liegt knapp 10 km nördlich der Kreisstadt Schleswig im Kreis Schleswig-Flensburg. Seit 1971 gibt es unseren Motorsportclub, der bisher zahlreiche Titel bei Deutschen, Norddeutschen und Landesmeisterschaften gewonnen hat. Unser Vereinslokal befindet sich im Ortsteil Gammellund der Gemeinde Bollingstedt. Im "Gasthof Gammellund" fühlen wir uns gut aufgehoben.
Die MSF-Veranstaltungen zählen in Schleswig-Holstein und weit darüber hinaus zu den besten Wettbewerben im Automobilsport.

Vielleicht wird aus einer virtuellen Bekanntschaft in Zukunft ja eine reale Begegnung als Teilnehmer, Helfer oder gar Mitglied bei den Motorsportfreunden Idstedt, wir würden uns freuen.

Motorsportfreunde Idstedt e. V. - Der Vorstand