MSF » 40 Jahre MSF » DAS Foto

Aktualisiert: 18.11.2015

DAS Foto

Restauration
Original-Foto

Beim Jubiläumsfest standen im Eingangsbereich des Vereinslokales "Gasthof Gammellund" einige Stellwände mit Zeitungsartikeln und Fotos. Besonders "umlagert" war das nebenstehende Bild aus dem Jahre 1975. Viele MSFer erkannten sich selbst oder Sportkameradinnen und -kameraden. Über die eine oder den anderen wurde auch gerätselt, wer es denn wohl sei. 

Allerdings wies das Foto auch deutliche "Gebrauchsspuren" auf. Zunächst hing es jahrelang im ehemaligen Vereinslokal in Stolk, dann wurde es in das MSF-Lager "verbannt". Und hier tat dann die Luft - das Lager hat ja keine Heizung - ihr übriges. 

Mit viel Mühe, handwerklichem und technischem (PC-)Geschick hat unsere Fotografin Melanie Marschner (fotome) das Bild aufbereitet. Natürlich kann die digitale Restauration nicht besser werden als das Original in seinen besten Tagen. Aber zumindest sind die Farb- und sonstigen Flecken verschwunden und alle Einzelheiten sind gut erkennbar. 

Sofern ein genügend großes Interesse besteht, werden wir den Druck eines kleinen Posters in Auftrag geben. Für das Format 40cm x 60cm werden die Kosten voraussichtlich bei 7,50 € liegen.

Ein Bestellformular liegt bei der Mitgliederversammlung am 16. Januar 2012 aus. Eine Bestellung kann auch direkt per Email an den Vorsitzenden erfolgen.